Neuer Standort

ALTE KAPELLE
Theater & Performancehaus
Boxhagener Straße 99
10245 Berlin-Friedrichshain

Verkehrsverbindungen
S+U-Bahn > Frankfurter Allee
S+U-Bahn > Warschauer Straße
U-Bahn > Samariterstraße
Tram 21 > Niederbarnimstraße
Tram M10 > Frankfurter Tor
Tram M13 > Boxhagener Straße / Holteistraße
Bus 240 > Boxhagener Platz

Info & Anmeldung
Telefon (030) 448 33 54
info@spiel-doch-selber.de

Wir ziehen um!

»Wir sind umgezogen!«

Nach 24 Spielzeiten haben wir unseren angestammten Platz in Berlin-Pankow/Prenzlauer Berg verlassen und sind nach Berlin-Friedrichshain umgezogen.

Wir sagen DANKE bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Kindern, Jugendlichen, Eltern, Freunden, Zuschauern, bei allen Theaterpaten und sonstigen Unterstützer/innen, die diesen großen Schritt mit uns mitgegangen sind, die geholfen und mit angepackt haben, die zum Teil seit Jahren mit rat und Tat zur Seite stehen. Ohne EUCH gäbe es das Theater schon gar nicht mehr. Ohne EUCH hätte es sich nicht so entwickelt, wäre es nicht gewachsen und von Spielzeit zu Spielzeit auch besser geworden...

Im Oktober wollen wir die ALTE KAPELLE als Theater & Performancehaus für Kinder und Jugendliche mit einer Performance eröffnen. Am 12. Oktober 2017 wird das Stück »Man muss auch mal vergessen können« des Projektkurses 14+ Premiere haben. Das Projekt wird gefördert von der Inge-Deutschkron-Stiftung.

Natürlich kann man das Theater und die vielfältigen Projekte weiterhin als Theaterpate unterstützen. Jede Spende hilft. Spendet Theater² – Werdet Theaterpaten! Damit die Theaterverwandlung weitergeht! MEINE BÜHNE – DEIN THEATER!

Folgende Kurse starten nach den Sommerferien ab 4. September 2017:
Kurs 6+ (dienstags = 16.00 - 16.45 Uhr)
Kurs 8+ (mittwochs = 16.00 - 17.00 Uhr)
Kurs 10+ (dienstags = 17.00 - 18.30 Uhr)
Kurs 12+ (mittwochs = 17.00 - 18.30 Uhr)
Kurs 14+ (montags = 17.00 - 19.00 Uhr, projektgebunden*)
Kurs 16+ (dienstags = 19.00 - 20.30 Uhr)

Die Kurse am Dienstag und Mittwoch finden zunächst in der benachbarten BERLINER SCHULE FÜR SCHAUSPIEL, Boxhagener Straße 18, 10245 Berlin - Friedrichshain statt. Dort haben wir unser zeitweiliges Exil gefunden bis zum Ende der noch laufenden Baumaßnahmen in der Kapelle.
Wir bedanken uns bei der Schauspielschule ganz herzlich.
* Der Projektkurs 14+ probt ab September projektgebunden fast täglich bereits in der Kapelle für seine Performance. Die anderen Kurse können wegen der Baumaßnahmen noch nicht in der Kapelle proben.